NA 25px 

Finale im Ostercamp - Ende einer tollen Woche

Finale im Ostercamp - Ende einer tollen Woche

Bevor es mit dem Tennis-Camp am letzten Tag in Darmstadt-Arheilgen losging, hieß es für uns in unserem Ferienappartement erst einmal Koffer und Auto packen. Und das schon zu ziemlich früher Stunde, denn Traningsbeginn war heute für unsere Gruppe wieder um 8.30 Uhr. Aber es klappte alles wunderbar, so dass wir rechtzeitig an der Halle eintrafen.

 

Wertvolle Taktik-Tipps für`s variantenreiche Grundlinienspiel

Filip brachte unsere Kids beim letzten Warm-Up gleich wieder gut zum Schwitzen - die Müdigkeit war schnell verschwunden. So wurde dann nochmal Vollgas beim letzten Training gegeben.
Verschiedene Übungen mit Grundschlägen standen auf dem Programm, wobei es insbesondere darum ging, mit Winkelschlägen den Platz zu öffnen und Varianz ins Spiel zu bringen. Hier gab es von den Trainern nochmal viele hilfreiche Taktik-Tipps.

Professionelles Video zeigt Vor- und Rückhand

Während des gesamten Vormittags war ein Foto- und Videoprofi vor Ort, der die Kinder, die sich am Campstart angemeldet hatten, bei den Grundschlägen Vorhand, Rückhand und Aufschlag fotografierte und ein Video mit Slowmotion erstellte. Das Video, kommentiert von Trainer Mark, bekommen die Kinder dann in den nächsten Tagen zugesendet.

Nach dem Abschlusstraining ging es nocheinmal zum Fitness in die Halle. Filip hatte sich wieder wunderschöne Schnelligkeits- und Kräftigungsübungen überlegt, die noch einmal ziemlich kraftraubend und anstrengend waren. Den Kindern merkte man dabei deutlich an, dass der Akku so langsam aber sicher leer war.

Müde und zufrieden im Camp-Shirt ab nach Hause

Nach dem gemeinsamen Mittagessen war dann die offizielle Verabschiedung durch den Betreuer Mark und das Trainerteam Thilo, Mark und Steffi. Jeder Camp-Teilnehmer bekam nicht nur ein Camp-Shirt, sondern auch einen individuellen Plan, auf dem technische Hinweise zu den Grundschlägen, zur allgemeinen körperlichen Verfassung aufgeführt sind. Auch wurden einige interessante Trainingsempfehlungen gegeben. Dies gab es auch Anfrage auch sehr ausführlich von den jeweiligen Trainern, die sich gerne die Zeit für ein individuelles Gespräch nahmen.
Danach wurde allseits zum Abmarsch geblasen.

Kurzfazit: Wiederholung nicht ausgeschlossen

Im Gespräch mit anderen Eltern konnten wir alle aus Elternsicht ein sehr positives Fazit in Bezug auf das Ostercamp ziehen - ein Wiederkommen ist für alle, die ich gesprochen habe, alles andere als ausgeschlossen. Eine ausführliche Camp-Bewertung von mir wird es nach Ostern geben.

Durch das Osterverkehrsgetümmel in Richtung Süden sind wir halbwegs gut durchgekommen, die Kinder haben die halbe Fahrt erschöpft verschlafen. Und jetzt sind wir auch wieder froh, zuhause zu sein. Und wünschen allen erst einmal FROHE OSTERN!

 

Bildimpressionen Tag 6

SWTU-Tag6-01
SWTU-Tag6-10
SWTU-Tag6-09
SWTU-Tag6-07
SWTU-Tag6-08
SWTU-Tag6-06
SWTU-Tag6-05
SWTU-Tag6-04
SWTU-Tag6-02
SWTU-Tag6-03

Deutschland bleibt durch einen 3:2-Sieg gegen die ...
Turniertag im Oster-Tenniscamp

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 2

Gäste - Petra Müller am Donnerstag, 13. April 2017 20:32

Hallo Frau Köpf, vielen Dank, dass Sie dieses Camp-Tagebuch geschrieben haben. Auf diesem Weg haben wir ein bisschen mehr über das jeweilige Tagesgeschehen erfahren, als von unserem Sohn. Das Ostercamp war eine tolle Sache und auch wir denken über eine Wiederholung nach! Liebe Grüsse - Petra Müller

Hallo Frau Köpf, vielen Dank, dass Sie dieses Camp-Tagebuch geschrieben haben. Auf diesem Weg haben wir ein bisschen mehr über das jeweilige Tagesgeschehen erfahren, als von unserem Sohn. ;) Das Ostercamp war eine tolle Sache und auch wir denken über eine Wiederholung nach! Liebe Grüsse - Petra Müller
Susanne Köpf am Freitag, 14. April 2017 11:03

Liebe Frau Müller,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut mich, dass ich Ihnen über unser Camp-Tagebuch einen kleinen Einblick ins Ostercamp geben konnte - genau das war meine Intention
Jetzt wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Osterfest!
Herzliche Grüße
Susanne Köpf

Liebe Frau Müller, vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut mich, dass ich Ihnen über unser Camp-Tagebuch einen kleinen Einblick ins Ostercamp geben konnte - genau das war meine Intention :) Jetzt wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Osterfest! Herzliche Grüße Susanne Köpf
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 21. September 2019

Sicherheitscode (Captcha)

TVPro-online Partner

TennisTraveller Logo schwarz 400     ETA Logo TennisPoint logo Logo webtelligent RGB 72dpi 200pxbreit