Der Weg zum Tennis-Stipendium an einem US-College

uniexperts-collegetennis-1

An einem US-College Tennis zu spielen und zu studieren, ist für viele jugendlichen Tennisspieler*innen ein großer Traum. Damit der große Traum wahr werden kann, gibt es an vielen US-Universitäten Tennis-Stipendien. Mit dieser finanziell nicht unerheblichen Unterstützung, können sich Jahr für Jahr viele Tennisspieler*Innen aus der ganzen Welt den Traum vom College-Tennis erfüllen. Doch wer kann sich überhaupt für ein Tennis-Stipendium an einem US-College bewerben? Wie funktioniert das Ganze? Und es gibt noch zig weitere Fragezeichen, die mein Mann und ich Anfang des Jahres im Gesicht stehen hatten, als unsere Tochter Mia für uns völlig überraschend den Wunsch äußerte, in den USA studieren und College-Tennis spielen zu wollen.

Wir werden euch in den nächsten Monaten mit auf Mia`s Reise in Richtung US-College nehmen. Damit ihr eine Vorstellung bekommt, was alles zu tun, zu überlegen und vorzubereiten ist. Sowohl als zukünftiger "Student-Athlete", aber auch als Eltern. Im ersten Teil unserer Serie verraten wir euch, wie es überhaupt zu Mia`s Wunsch kam, wie wir die ersten Schritte in Richtung unternommen haben und welche Entscheidungen bereits getroffen wurden.
So viel vorab: es war ein extrem aufregender Start!

MEHR ERFAHREN

 

Die größten Tennisstadien der Welt
Getestet: DUNLOP FX500 (2023) - ein perfekt ausgew...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

TVPro-online Partner

TennisTraveller Logo schwarz 400       Logo webtelligent RGB 72dpi 200pxbreit