Blog
NA 25px 

Du hast Fragen rund um DEIN Tennis? Wir haben mit der neuen Live-Interviewserie „Frag DEN COACH“ die Antworten!

TVPro-online:Interviewserie

Du willst Dein Spiel verbessern? Deine mentalen und taktischen Fähigkeiten im Match optimieren? Dein Kind bestmöglich während seiner Tennislaufbahn unterstützen? Antworten und Lösungen für deine ganz persönlichen „Tennisproblemchen“? Dann schalte ab kommenden Dienstag, 28.November unsere regelmäßige „Frag` DEN COACH“-Show ein – eine Live-Interviewserie auf Facebook mit Stephan Medem.

Frag nicht irgendeinen Coach – frag Stephan Medem

Wir freuen uns riesig, mit Stephan Medem eine echte Trainerkoryphäe für unsere Live-Interviewserie gewonnen zu haben. Nicht nur, dass „Steph“ ein cooler Typ ist, der euch eure Fragen mit viel Esprit und Witz beantworten wird. Nein, er weiß einfach auch, von was er redet: selbst lange Jahre als Profi auf der Tour, Schweizer Davis-Cup-Spieler und Sparringspartner von Boris Becker, Steffi Graf, Andre Agassi, Martina Hingis und vielen mehr kennt er aus eigenem „Erleben“ den steinigen Weg hin zum Tennisprofi. Als Tour-Coach arbeitete er mit Spielerinnen wie Claudia Porwik, Barbara Rittner, Karina Habsudova zusammen. Steph ist A-Member der GPTCA (Global Professional Tennis Coach Association) sowie von FEPSAC (European Federation of Sport Psychology).

Als Scout für die Vermarktungsagentur »IMG« sowie als Autor des Teenie-Romans »playGIRL« sowie des Elternratgebers »Ich WILL nach Wimbledon« machte sich Steph ebenfalls einen Namen. 

Kurzum: Steph weiß, wo der Hase auf und neben dem Tennisplatz langläuft. Und ist dabei so erfrischend offen, ehrlich und uneingebildet. Denn er versteht sich mit seinen 57 Lenzen immer noch als „Schüler, der jeden Tag dazu lernt“. Vieles von dem, was er bisher schon in Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Tennisspielern gelernt hat, gibt er nun gerne an euch weiter.

3 Sendetermine zum Thema „Tenniseltern“ stehen fest – danach geht`s weiter!

Unser Plan ist, alle 14 Tage ein ca. 20 minütiges Live-Interview auf Facebook stattfinden zu lassen. Die ersten Sendetermine dafür stehen auch schon fest:

  • Dienstag, 28. November: Wir stellen euch Steph und unsere Interview-Serie vor 
  • Dienstag, 5. Dezember: Thema "Tenniseltern"
  • Dienstag, 19. Dezember: Thema "Tenniseltern"

Los geht`s immer um 19.00 Uhr.

Das große Thema des ersten Sendeblocks am 5. und 19. Dezember ist das Thema „Tenniseltern“. Ihr habt tennisverrückte Kinder, deren Tennislaufbahn ihr bestmöglich unterstützen wollt? Wisst manchmal nicht so recht, ob die Trainings- und Turnierplanung so passt? Was ihr von euren Trainern einfordern könnt? Und und und……

Weitere Themen aus den Bereichen Mentaltraining, Taktik, Technik etc. sind für das neue Jahr geplant.

Jetzt seid ihr dran – her mit euren Tenniselternfragen!

Nutzt die Möglichkeit und schickt uns vorab eure Fragen. Einfach das kleine Formular ausfüllen oder eine Mail an coach@tvpro-online.de – das wäre schon alles. Selbstverständlich werden eure Fragen anonymisiert.

Und das Beste fast zum Schluss: gewinnt ein Tennis-Scouting mit Steph im Wert von 500 EURO

Unter allen Frage-Einsendungen verlosen wir nach dem dritten Live-Interview ein Scouting mit Stephan Medem im Wert von EUR 500*. Eine mehr als wertvolle „Standortbestimmung“ für euren Tennisnachwuchs! Was genau ein Scouting ist, könnt ihr in unserem Blogbeitrag nachlesen.

*Das Scouting findet in Bamberg statt. Sollte ein anderer Scouting-Ort erwünscht sein, muss dies direkt mit Stephan abgesprochen werden. Etwaige Fahrtkosten müssen durch den Gewinner getragen werden.

Kein Facebook? Macht nichts, es gibt ja unseren TVPro-online-Blog

Und wer es zur Livesendung auf Facebook nicht schafft oder kein Facebook hat – für den gibt es nach der Livesendung einen schönen Blogbeitrag hier auf unserem TVPro-online-Blog! Also keiner verpasst etwas!

 

Der Beginn einer sicher wunderbaren Tennis-Intervi...
Tennis-Saisonvorbereitung unter Wettkampfbedingung...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 16. Juli 2018

Sicherheitscode (Captcha)

TVPro-online Partner

TennisTraveller Logo schwarz 400     ETA Logo TennisPoint logo Logo webtelligent RGB 72dpi 200pxbreit MARA Logo