Blog
NA 25px 

Mit der Malerrolle zum aggressiven Vorhand- und Rückhand-Spin

Mehr Spin dank Malerrolle

Ihr wollt mehr Spin in eure Vorhand oder Rückhand? Und bekommt das irgendwie nicht so recht hin? Hier hat unser Coach Steph Medem einen heißen Tipp für euch: holt euch aus dem Baumarkt eine Malerrolle und bringt diese zum "Drehen". Kleine Investition, große Wirkung! 

Günstiges Trainingsgerät mit großer Wirkung für euren Topspin 

Es gibt wahrlich unzählige Ansätze, um mehr Spin in seine Grundschläge zu bekommen. Teilweise mit wilden Konstruktionen - wir haben schon vieles gesehen! Aber wie so oft kann weniger oft mehr sein. Mit einer ganz gewöhnlichen Malerrolle aus dem Baumarkt habt ihr ein super Trainingsgerät, mit dem ihr selbst am Spin arbeiten könnt oder aber eure Tennisschüler ganz schnell auf den "richtigen" Weg bringen könnt. 

Wichtig ist, dass ihr keine längliche Malerrolle kauft - die dreht sich nämlich nicht wirklich gut. Ein sogenannter "Eckenroller" ist genau das richtige Gerät für euren Topspin.

Und so setzt ihr das Gerät ein: entweder ihr haltet die Rolle für eure Tennisschüler oder habt einen Spielpartner. Oder aber ihr klemmt die Rolle beispielsweise in einen Zaun ein - fest muss sie halt sein. Ja und dann versucht der Spieler sowohl mit der Vorhand als auch mit der Rückhand die Rolle zum Drehen zu bringen. Das funktioniert eben nur dann prima, wenn der Spieler schön von unten mit einer gewissen Geschwindigkeit an die Rolle "schlägt".

Probiert es aus - es funktioniert bestimmt! Und ist so einfach und dabei noch super günstig! Auf dass eure Vorhand und Rückhand zum aggressiven Topspin-Gerät wird! Viel Spaß!

 

 

 

Ob Kick- oder Slice-Aufschlag: trainiert euer Hand...
Tennis: Turniere und Spiele

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

TVPro-online Partner

TennisTraveller Logo schwarz 400     ETA Logo TennisPoint logo Logo webtelligent RGB 72dpi 200pxbreit MARA Logo