Blog
NA 25px 

Vorhang auf für das neue ATP-Challenger Turnier in München – die ISAROPEN

ISAROPEN 2018

Heute wollen wir euch das neue ATP-Challenger Turnier in München vorstellen – die ISAROPEN, bei denen wir mit der TVPro-online und unserem TennisTraveller Turnierpartner sind – das freut uns ungemein!

Vom 4. – 12. August 2018 finden in München erstmals die ISAROPEN im Tennisclub Großhesselohe statt. Die ISAROPEN sind ein ATP Challenger Turnier der höchsten Kategorie mit einem Preisgeld in Höhe von $ 150.000.

Das junge Veranstalterteam um Alessandra Trenkle, Maximilian Schnabel und dem Turnierdirektor Dominik Schulz haben bis dato schon Großes auf die Beine gestellt. So wurde aus der Idee, im Münchner Raum neben den „großen“ BMW Open ein ATP Challenger zu initiieren schnell ein konkreter Plan, der mit enormem Engagement der Veranstalter vorangetrieben wird. Mit dem Traditions-Tennisclub Großhesselohe war schnell ein Turnierausrichter gefunden. Dort wird der Centercourt Platz für 2.000 Zuschauer bieten – insgesamt werden 20.000 Zuschauer in der Turnierwoche erwartet.

Starke deutsche Herren werden erwartet

Im Herren-Einzel setzen die Organisatoren auf starke deutsche Tennisprofis. Bis heute haben bereits neben Lokalmatador Matthias Bachinger, der Davis-Cup-Doppelspezialist Tim Pütz auch Florian Mayer  - derzeit auf „ATP-Abschiedstour“- für das Event zugesagt. Schließlich erhält der Sieger der ISAROPEN 125 Punkte, beinahe so viele wie der BMW-Open-Finalist Philipp Kohlschreiber. Somit kann damit gerechnet werden, dass das 32er-Feld im Einzel sowie das 16er-Feld im Doppel mit sehr guten Spielern besetzt sein wird. Gibt es doch neben den neu ausgetragenen ISAROPEN lediglich in Braunschweig ein weiteres deutsche ATP Challenger Turnier dieser Wertigkeit und Rangordnung.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm für beste Turnierstimmung

Neben hochklassigem Tennis wird es die ganze Turnierwoche ein spitzenmäßiges Rahmenprogramm geben: vom Kids Day, eine Player`s Party, über eine Karibische Nach, einer Networking Night – die dynamischen Organisatoren wissen, was ein besonderes Turnier bieten muss. Umtriebig sind die Macher der ISAROPEN auch in den sozialen Medien, über die derzeit kräftig die Werbetrommel für dieses Turnier gerührt wird.

Wir freuen uns riesig, mit TVPro-online und unserem TennisTraveller als Turnierpartner der ISAROPEN zu fungieren, „ticken“ wir doch sehr, sehr ähnlich wie Alessandra Trenkle und ihr Team. Daher war auch ganz schnell klar, dass wir die ISAROPEN unterstützen und wünschen dem Turnier weiterhin eine tolle Vorbereitungszeit! Und natürlich ein super Turnier, von dem wir euch ganz sicher berichten werden.

www.isaropen.com

 

Neue Kooperation mit der Facebook-Gruppe "Tennisfa...
Schule und Tennis verbinden - am Schloss Hagerhof ...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 22. August 2018

Sicherheitscode (Captcha)

TVPro-online Partner

TennisTraveller Logo schwarz 400     ETA Logo TennisPoint logo Logo webtelligent RGB 72dpi 200pxbreit MARA Logo