Über den Sinn und Unsinn des "Richtigen Tennis"

buchrezension-heinz-schwarz-1200x800

"Spielen Sie noch richtiges Tennis oder gewinnen Sie schon was?"

Allein schon der Buchtitel machte mich mehr als neugierig. Als ich dann noch den Untertitel des Erstlingswerks von Heinz Schwarz "Eine Relativitätstheorie zum Tennisunterrichts-Schmäh eines Richtigen Tennis" las, gab es nur noch eins: Buch aufschlagen und loslesen. Das tat ich dann auch im Sommerurlaub am Strand und zwar ohne Pause. Denn die 132 Seiten, die der in Österreich geborene und heute in Bayern lebende Tennistrainer über den Sinn oder Unsinn eines "Richtigen Tennis" zu Papier gebracht hat, sind wirklich sehr unterhaltsam.

So stellt der Autor doch recht rebellisch die Lehrweise vieler Trainerkollegen, die den Otto-Normal-Tennisspieler trainieren in Frage. Warum und wie aber "Tennis-Normalos" trainiert werden sollten, um letztlich das Tennis-Maximum aus ihnen herauszuholen bzw. sich diesem anzunähern, wird im Buch behandelt. Und das auf eine Art und Weise, die mich doch sehr oft in der korsischen Sonne zum Schmunzeln brachte!

zur Buchvorstellung

 

 

ATP Finals in Turin: Wer setzt sich die Krone auf?
Werde Herbstcamp-Scout bei der PMTR Tennisakademie
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

TVPro-online Partner

TennisTraveller Logo schwarz 400       Logo webtelligent RGB 72dpi 200pxbreit